Unsere Mitglieder

conys GmbH


Ansprechpartner: Timm Adamietz
Ernst-Udet-Straße 12
85764 Oberschleißheim
Tel.: +49 (0)89 2880-5979
E-Mail: info@conys.de
Internet: www.conys.de

 

Wir beschäftigen uns mit der Vermittlung und Betriebsführung von Wasserkraftwerken und der Projektentwicklung, Sanierung und Betriebsführung von Biogasanlagen. Ferner unterstützen wir als KMU Forschungsprojekte.

 

Energie aus Biogasanlagen ist das Rückgrat der alternativen Energieversorgung, gerade vor dem Hintergrund, dass es keine ausreichende Speichertechnologie gibt. Zum einen kann mit Biogas „rund um die Uhr“ Energie erzeugt werden (Grundlast), aber auch reguliert Energie zu- bzw. abgeschaltet werden (Spitzenlast), wenn zu wenig bzw. zu viel an Sonne oder Wind vorherrscht.

Wir werden uns verstärkt auf die Energieerzeugung aus organischen Reststoffen (Bioabfall und Speiseresten) konzentrieren.








Fördergesellschaft für nachhaltige Biogas- und Bioenergienutzung e.V.