News

16.04.12 @ 07:16

FnBB Vereinsmitteilungen in den "energie pflanzen" Ausgabe 2/2012

Reges Interesse bei Messe und Tagungen, Rückblick auf die Biogas World 2012


Die FnBB war zusammen mit der IBBK Fachgruppe Biogas mit einem Stand auf der Biogas World Ende Februar in Berlin vertreten. Da die FnBB zurzeit an zwei
EU-Projekten beteiligt ist, drehten sich die Informationen am Stand vor allem um diese beiden Projekte. Das Gas-Highway-Projekt beschäftigt sich mit der Erdgas- und Biogasmobilität. Zu diesem Thema gibt es viele, teils kostenlose, Informationen, die an die Standbesucher verteilt wurden.

Auffällig war nach wie vor, da?? viele Besucher gar nicht wu??ten, da?? Erdgas und Biomethan als Kraftstoff genutzt werden können. Nach einem ersten Abwinken lie??en sich viele dann aber doch auf ein Informationsgespräch ein, und auch die Informationsmaterialien fanden im Anschlu?? dankbare Abnehmer.

Vor allem die freie Zugänglichkeit der GPS-Daten der Erdgastankstellen im Internet war oft nicht bekannt. Aber auch die finanziellen Vorteile gegenüber Diesel beziehungsweise Benzin überraschte viele angenehm, da gerade zum Messezeitpunkt die Benzinpreise teilweise bis auf 1,70 Euro pro Liter kletterten.
...



Dateien:

FnBB EnPf 2012-2
EcuadorWorkshop BiogasWorldBerlin
GasHighwayAbschlussBruessel
358 kB





weitere aktuelle FnBB News


Top-News
26.10.16 @ 00:00 (FnBB News Alter: 216 days)

FnBB Vereinsmitteilungen in der "energie aus pflanzen" Ausgabe 5/2016

FnBB_EnAusPf_2016-5_RechtsRubrikBHKW_MainauTagungEnergiesysteme.pdf


FnBB e.V. rss News
als dynamisches Lesezeichen oder in einem rss news feed reader benutzen


Fördergesellschaft für nachhaltige Biogas- und Bioenergienutzung e.V.