News

12.12.11 @ 00:00

FnBB Vereinsmitteilungen in den "energie pflanzen" Ausgabe 6/2011

20. Jahrestagung bot informative Vorträge, Deutsches EEG nimmt Vorreiterrolle ein, Mitgliederversammlung 2011


Die 20. Auflage der FnBB-Jahrestagung Biogas und Bioenergie in der Landwirtschaft stand unter dem Motto Biogas de-zentral ??? standortangepa??t, effizient und nachhaltig. Ende Oktober fand sie bereits zum zweiten Mal im Rahmen der Biogas Expo & Congress in Offenburg statt (s. Bericht Seite 30). Kooperationspartner war auch diesmal die IBBK Fachgruppe Biogas GmbH. Michael Köttner begrü??te die Teilnehmer. Der erste Vorsitzende der FnBB e.V. stellte heraus, da?? das kleine, in Hohenlohe gelegene Dorf Weckelweiler, wo vor zwanzig Jahren die erste Jahrestagung stattfand, zu Recht als eine entscheidende Keimzelle der Biogasnutzung in Deutschland bezeichnet werden kann. Ein gro??es Interesse der Pioniere war es damals, ökologisch wirtschaftende Höfe energieautark zu machen.

Ausführlicher Bericht der PDF Datei (siehe unten)







weitere aktuelle FnBB News


Top-News
26.10.16 @ 00:00 (FnBB News Alter: 216 days)

FnBB Vereinsmitteilungen in der "energie aus pflanzen" Ausgabe 5/2016

FnBB_EnAusPf_2016-5_RechtsRubrikBHKW_MainauTagungEnergiesysteme.pdf


FnBB e.V. rss News
als dynamisches Lesezeichen oder in einem rss news feed reader benutzen


Fördergesellschaft für nachhaltige Biogas- und Bioenergienutzung e.V.