News

02.11.11 @ 00:00

FnBB Vereinsmitteilungen in den "energie pflanzen" Ausgabe 5/2011

Fachgespräch über Repowering von Biogasanlagen; BioEnergyFarm Expertenschulung


Etwa 80 Teilnehmer informierten sich beim diesjährigen Biomasse-Fachgespräch ???Repowering von Biogasanlagen??? Anfang Juni in
den Räumen des ???Industriepark Region Trier??? (IRT) in Föhren. IBBK und FnBB e.V. setzten bei dieser Informationsveranstaltung, die im
Rahmen des EU-Projektes Bioenergy Farm stattfand, auf das bewährte Konzept, Praxis und Wissenschaft zu verbinden.

Wie schon bei den vergangenen Biomasse-Fachgesprächen stellten Wissenschaftler neuere Erkenntnisse vor, und Praktiker berichteten von ihren Erfahrungen mit dem Betrieb von Biogasanlagen. Parallel dazu präsentierten Vertreter von zehn Firmen ihre Produktpalette einem interessiertem Publikum. Das kam beeindruckenderweise aus zwölf Bundesländern sowie dem benachbartem Ausland (Frankreich, Luxemburg, ??sterreich, Schweiz).

Nach einleitenden Worten und der Vorstellung des EU-Projektes Bioenergy Farm durch Michael Köttner, den ersten Vorsitzenden der FnBB e.V. und Geschäftsführer der IBBK Fachgruppe Biogas GmbH, begann der erste Themenblock. In diesem gab Christian Glahn eine ??bersicht über die Biogas-Landschaft in Rheinland-Pfalz. Glahn stellte zunächst den Fachverband Biogas vor, dessen Regionalgruppensprecher er ist.

Ausführlicher Bericht der PDF Datei (siehe unten)



Dateien:

FnBB EP 2011-5 Repowering BioEnergyFarmExperten351 kB





weitere aktuelle FnBB News


Top-News
26.10.16 @ 00:00 (FnBB News Alter: 216 days)

FnBB Vereinsmitteilungen in der "energie aus pflanzen" Ausgabe 5/2016

FnBB_EnAusPf_2016-5_RechtsRubrikBHKW_MainauTagungEnergiesysteme.pdf


FnBB e.V. rss News
als dynamisches Lesezeichen oder in einem rss news feed reader benutzen


Fördergesellschaft für nachhaltige Biogas- und Bioenergienutzung e.V.