News

21.11.10 @ 15:54

FnBB auf der BioEnergy/Hannover

im Rahmen der EuroTier war die FnBB e.V. vom 16.-19.11.10 mit einem Stand vertreten.


Vom 16. bis 19. November hatte die Messe Eurotier in Hannover ihre Tore geöffnet, in deren Rahmen auch die Bioenergy Decentral stattfand. Auch dieses Jahr war die Fördergesellschaft für nachhaltige Biogas- und Bioenergienutzung (FnBB) wieder mit einem Infocounter auf dem gemeinschaftlichen Beratungsstand der DLG vertreten. Dabei war es dem Verein wichtig, da?? stets eine Ansprechperson am Stand anzutreffen war. Gerade für Mitglieder aus dem Norden Deutschlands bot sich während der vier Messetage die Gelegenheit, einmal persönlich mit den Mitarbeitern der FnBB zu sprechen und sich fachlich auszutauschen. Viele Mitglieder, denen sich sonst nur die Kontaktmöglichkeit per Telefon oder E-Mail bietet, nutzten diese Möglichkeit gerne. Direkt neben dem Infocounter der FnBB stand eine mit Zuckerrüben gefüllte Holzkiste.

Im Zusammenspiel mit der Ausgabe 5/2010 von energie pflanzen wurde diese zum Eyecatcher. Aus den geführten Gesprächen wurde deutlich, da?? bei den Messebesuchern noch ein gro??er Informationsbedarf zum Thema Vergärung von Zuckerrüben besteht. Gegenüber des FnBB-Counters hatte das Firmenmitglied Energie Anlagen Röring GmbH seinen Stand, der ebenfalls ganz im Zeichen der Zuckerrübe stand. Schwerpunkt war dort die kürzlich in Betrieb gegangene Rübenpilot- und Demonstrationsanlage bei Ropa Maschinenbau in Herrngiersdorf. Zusätzlich hatte die FnBB noch das Roll-Up des EU-Projektes ???Gashighway??? aufgestellt, das ebenfalls viel Interesse weckte. Auffällig war, da?? die meisten Besucher, die sich bei der FnBB detaillierter über Gas Highway informierten, bereits selbst Erdgasautos fahren oder sich zumindest mit der Thematik bereits auseinandergesetzt haben. Vereinzelt kamen auch französische Messebesucher auf die FnBB zu und beklagten sich, da?? Frankreich ???nicht an den Gas Highway angeschlossen??? sei. Insgesamt war die Beteiligung auf der Messe in Hannover eine sehr gute Möglichkeit, Mitglieder zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und interessante Gespräche zu führen. Die FnBB wird deshalb auch 2012 auf der Eurotier sicherlich wieder vertreten sein.







weitere aktuelle FnBB News


Top-News
26.10.16 @ 00:00 (FnBB News Alter: 151 days)

FnBB Vereinsmitteilungen in der "energie aus pflanzen" Ausgabe 5/2016

FnBB_EnAusPf_2016-5_RechtsRubrikBHKW_MainauTagungEnergiesysteme.pdf


Top-News
17.08.16 @ 00:00 (FnBB News Alter: 221 days)

FnBB Vereinsmitteilungen in der "energie aus pflanzen" Ausgabe 4/2016

FnBB_EnAusPf_2016-4_MLR-Biogasberatung_Omnicert-C2C-Zertifizierung.pdf


Top-News
16.06.16 @ 00:00 (FnBB News Alter: 283 days)

FnBB Vereinsmitteilungen in der "energie aus pflanzen" Ausgabe 3/2016

FnBB_EnAusPf_2016-3_Bye-Bye-Biogas_GR3-FinalConferenceGhent_BioEnergyFarm2-Infotage.pdf


FnBB e.V. rss News
als dynamisches Lesezeichen oder in einem rss news feed reader benutzen


Fördergesellschaft für nachhaltige Biogas- und Bioenergienutzung e.V.